E. T. – ein Zwischenhalt

Diese Seite ausdrucken
Archivpädagogik

et

Seit bald zwei Monaten sind sie unterwegs im Archiv, die «Exploratores Tabularii» (Erkunder des Archivs). Und jede Woche machen sie neue Begegnungen und Entdeckungen. «Es ist nicht immer einfach, aber bis jetzt hat alles geklappt, was wir uns vorgenommen haben», resümiert eine der drei Beteiligten im Interview mit den Uni News ein. «Aber was man hier alles finden kann, ist unglaublich.» Stichwort Archivmaus, Fotonachlässe, Gewölbekeller

Aus Sicht des Archivs verläuft das Experiment ebenfalls wie geplant – nämlich unvorhersehbar, den Fragen und Entdeckungen der Studierenden entlang. So präsentiert der Blog E.T. wöchentlich von neuem interessante Einsichten in eine Gedächtnisinstitution, die noch viele Überraschungen birgt …

Mitreisen

wordpressAuf dem Blog

fb Auf Facebook

twitterAuf Twitter