Wo ist das? Nr. 29

Diese Seite ausdrucken
Wo ist das?

NEG_06303_b

Eine Fabrik im Villenpark? Diese Aufnahme von Bernhard Wolf aus dem Staatsarchiv Basel-Stadt (NEG 6303) trägt keinen Titel und kein Datum. Hinweise könnte die Serie geben, zu der es gehört – ein Klick auf den Link verrät mehr.

Das Staatsarchiv dankt für jegliche Informationen! Vielleicht fällt Ihnen sonst noch etwas auf dem Bild auf?

Ein Kommentar zu “Wo ist das? Nr. 29”

  1. Urs Preisig sagt:

    Da sich bis dato niemand gemeldet hat zu dieser ,meines erachtens sehr schwierigen Aufgabe , nun meine „Verschwöhrungsteorie „.
    Angenommen das Negativ wurde seitenverkehrt digitalisiert , dann stünde die Villa auf der linken Bildseite . Angenommen die Bettingerstrasse wäre noch nicht begradigt sondern hätte noch einen Knick nach links . Angenommen der Turm auf der Reithalle hätte noch keine Uhr sondern ein Gloecklein hinter den Lamellen .Angenommen das kleine Hochkamin diente zur Beheizung eines Treibhauses oder Orangerie . So würde ich annehmen , wir stehen vor dem alten Tor zum Häuslein von Herrn Clavel und die beiden Bleihirsche sind noch in Arbeit . Die wären auch nicht auf dem Bild sondern etwa 50 m hinter Herrn Wolf und seinem Velo .

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *