Basel bauen! So?

Diese Seite ausdrucken
Allgemein

Ein „Plan“ ist laut Duden „die Vorstellung einer zukünftigen Handlungsabfolge“. So zum Beispiel dieser Entwurf zu einem generellen Bebauungsplan von 1931 (PA 593a D 1,4 Nr. 16). Der Ausschnitt hier lädt ein zum Weiterdenken. Was wäre wenn Basels Innerstadt tatsächlich so umgebaut worden wäre? Wenn das Tram durch die Schneidergasse zur Lyss hinauf führe?

Museumsnacht

Am 17. Januar von 18 bis 2 Uhr morgens gibt es im Staatsarchiv Gelegenheit, beim Bauen von Basel mitzumachen.

Das Programm findet sich unter https://museumsnacht.ch/programm/staatsarchiv-basel-stadt.

Die Museumsnacht ist eine Veranstaltung der museen basel und der Abteilung Kultur Basel-Stadt. Am 17. Januar 2020 bieten 38 Museen und Kulturinstitutionen von 18 bis 2 Uhr morgens ein reichhaltiges Programm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.